Bananenpflanzen überwintern

Bananenpflanze überwintern?

Hallo, ich habe einen Bananenbaum, den konnte ich in diesem Jahr noch im Haus überwintern aber wenn der so weiter wächst, dann geht das im kommenden Jahr nicht mehr. Was soll ich dann machen. Riskieren, dass er draußen überwintert. Er ist zwar mit frostsicher bis 10 Grad oder so beschrieben – aber? Oder von einem Gärtner überwintern lassen???

Gefragt von

3 Kommentare

  • Michael sagt:

    Welche Art? Steht bei der Beschreibung, es gibt Bananen welche mit entsprechendem Schutz (grosser Laubhaufen auf der Basis) dann frisch austreiben.

  • Melanie sagt:

    Abschneiden , Hasendraht drumherum und mit Rindenmulch auffüllen, obendrauf gebe ich einen Gartenabfallsack damit keine Feuchtigkeit eindringen kann… so überwintere ich meine Musa Basjoo seit Jahren

  • Fragesteller sagt:

    Er ist in diesem ersten Jahr schon von ca. 20 cm auf 250 cm gewachsen. Melanie Werft, in welcher Höhe schneidest du ihn ab?
    Er steht jetzt im Glashaus zum Überwintern bei ca. 5-10 Grad aber da geht er im kommenden Jahr sicher nicht mehr rein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.